Veröffentlicht 27 Mär 2007

Kassel/Marburg (epd). Das Diakonische Werk in Kurhessen-Waldeck (DWKW) will ein «Wunderbuch» zur zentralen Eröffnungsfeier der 49. Aktion «Brot für die Welt» am 1. Advent in Marburg präsentieren. Alle Gemeinden der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck hätten die Möglichkeit, Beiträge über Spendenaktionen für «Brot für die Welt», Aktionen zum fairen Handel oder diakonische Projekte für das Buch zu liefern, teilte das DWKW in Kassel mit.

Das Buch, das auch als CD-ROM erscheinen soll, wird unter Anspielung auf eine Legende über Elisabeth von Thüringen den Titel «Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht» tragen. «Wenn Menschen miteinander teilen, dann geschieht etwas Wunderbares», erklärte Öffentlichkeitsreferent Claus-Dieter Suß vom DWKW zum Namen des Projekts. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter der Telefonnummer 0561/1095-303 oder per E-Mail unter info@dwkw.de. (27.03.2007)

Das Diakonische Werk in Kurhessen-Waldeck finden Sie unter:

dwkw.de