Veröffentlicht 11 Mär 2015

Hofgeismar (medio). Das Diakonische Werk Hofgeismar-Wolfhagen veranstaltet am 13. März das Diakonieforum 2015 zum Thema "Ist die Gesundheitsversorgung auf dem Lande gesichert?". Im Mittelpunkt sollen die Zukunftserwartungen der Bürgerinnen und Bürger auf dem Land stehen. "Wir wollen mit diesem Diakonieforum sensibilisieren und Impulse geben für die politische Arbeit, für die Arbeit im Landkreis, in Kirchengemeinden und im persönlichen Umfeld", heißt es im Einladungsschreiben.

Eröffnet wird das Forum mit einem Vortrag des Geriatrie-Experten Prof. Dr. Werner Vogel über die Lage auf dem Land. Vogel, ehemalige Ärztliche Direktor des Evangelischen Krankenhauses Gesundbrunnen in Hofgeismar, wird den Angaben zufolge zum Thema "Mein Arzt hilft mir weiter... aber wie lange noch?!" sprechen. Anschließend sind die Teilnehmer des Forums eingeladen, in Arbeitsgruppen über die pflegerische, ambulante und stationäre Versorgung zu diskutieren und nach Lösungsansätzen zu suchen.

Das Forum findet am 13. März 2015 von 19 bis 22 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Große Pfarrgasse 1a in Hofgeismar statt. Anmeldung unter Tel.: (05692) 99746300 oder diakoniezentrum.wolfhagen@ekkw.de. (11.03.2015)

Download:

Laden Sie hier die Einladungsbroschüre zum Diakonieforum herunter:

PDF-Datei