Veröffentlicht 20 Jun 2013

Kassel (epd). Zu einem «Tag der Diakonie» laden am Freitag, 21. Juni, die beiden Diakonischen Werke in Hessen in die Zukunftskirche des Hessentages in Kassel ein. Zu Beginn werde es um 10 Uhr einen Jugendtalk und ein Jugendquiz zum Thema «Kennst du deine Rechte?» geben, teilte Pressereferent Eckhard Lieberknecht mit. Um 12 Uhr halte Horst Rühl, Vorsitzender des Diakonischen Werkes in Kurhessen-Waldeck, die tägliche Mittagsandacht in der Kirche.

Um 13 Uhr starte dann Poetry-Slammer Lars Ruppel sein Projekt «AlzPoetry», das er für Menschen mit Demenz entwickelt habe, sagte Lieberknecht. Ab 15.30 werde die Journalistin Petra Nagel sich mit Flüchtlingen über deren Erfahrungen und Lebensumstände unterhalten. Nach einem um 20 Uhr startenden Soul- und Blueskonzert der Gruppe «Klangdesign» beschließe Horst Rühl um 23 Uhr den Tag mit den «Nachtgedanken». (20.06.2013)

Weitere Informationen zum Angebot der Diakonischen Werke finden Sie unter:

dwkw.de/(...)