Veröffentlicht 20 Aug 2009

Hofgeismar/Wolfhagen (medio). Das Diakonische Werk Hofgeismar-Wolfhagen präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Homepage im Interner. «Wir hoffen mit der neuen Homepage eine moderne Plattform geschaffen zu haben, mit deren Hilfe sich sowohl die, die Rat und Unterstützung suchen als auch Ämter und andere Sozialpartner schnell über unsere Angebote, Ansprechpartner und Kooperationspartner informieren können», so der Leiter des regionalen Diakonischen Werkes, Stefan Sigel-Schönig.

Das Diakonische Werk Hofgeismar-Wolfhagen wurde zum 1. September 2001 gegründet. Gemeinsame Träger des regionalen Diakonischen Werkes sind die beiden Evangelischen Kirchenkreise Hofgeismar und Wolfhagen. Derzeit arbeiten nach Angaben von Sigel-Schönig 48 Hauptamtliche und weit über 100 Ehrenamtliche im Bereich des Diakonischen Werkes Hofgeismar-Wolfhagen. Einige der Angebote würden durch die Zusammenarbeit mit anderen politischen und karitativen Trägern ermöglicht. Darüber hinaus werde Beratung und Begleitung von ehrenamtlich Mitarbeitenden in den Kirchengemeinden durch die Mitarbeitenden aus dem Bereich der Kirchlichen Allgemeinen Sozial- und Lebensberatung und durch den Diakoniepfarrer angeboten. (19.08.2009)

Das Diakonisches Werk Hofgeismar-Wolfhagen erreichen Sie im Internet unter:

dw-hog-woh.de/