Veröffentlicht 20 Apr 2007

Hannover/Frankfurt a.M. (epd). Über den Zukunftskongress der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erscheint am 23. April ein Dokumentationsband. Mit der Dokumentation des Wittenberger Kongresses vom Januar hätten alle, die nicht teilnehmen konnten, die Möglichkeit, sich über den Stand der Reformdiskussion im deutschen Protestantismus zu informieren», erklärte EKD-Pressesprecher Christof Vetter in Hannover.

In Wittenberg hatten rund 300 Vertreter der 23 evangelischen Landeskirchen über Reformvorschläge diskutiert, die in dem im Sommer 2006 veröffentlichten EKD-Impulspapier «Kirche der Freiheit» enthalten sind. Der Zukunftskongress bildete den Auftakt für die anstehende Reformdekade der evangelischen Kirche bis zum Reformationsjubiläum 2017. Der 160 Seiten umfassende Band enthält die Vorträge, Redebeiträge und Stimmen zum Reformprozess, die Beratungen in den Foren, Bibelarbeit und Predigt im Abschlussgottesdienst sowie eine CD-ROM mit ausgewählten O-Tönen vom Kongress.

Hinweis: Der Dokumentationsband kann beim Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) für den Preis von zehn Euro je Band (zzgl. Porto) bestellt werden. Bestelladresse: Hansisches Druck- und Verlagshaus GmbH, edition chrismon, Postfach 50 05 50, 60394 Frankfurt/ Main 0800/2474766 (gebührenfrei), edition@chrismon.de (20.04.2007)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ekd.de/(...)