Ralf Pfannkuche (v.l.), Leitender Verwaltungsdirektor und Geschäftsführer der Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen mit der amtierenden Leitenden Pfarrerin und Geschäftsführerin Barbara Heller sowie ihrem Nachfolger Dr. Jochen Gerlach. (Foto: Altenhilfe)

Veröffentlicht 06 Nov 2018

Hofgeismar (epd). Dr. Jochen Gerlach (55) wird neuer Leitender Pfarrer der Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen Hofgeismar. Gerlach sei am Freitag (2.11.) von der Mitgliederversammlung als Nachfolger von Barbara Heller, die dem Unternehmen 16 Jahre lang vorstand, gewählt worden, teilte die Altenhilfe am Montag mit. Gerlach, der derzeit noch das Referat Arbeit und Soziales der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck leitet, werde sein Amt zum 1. April 2019 antreten.

Zusammen mit Ralf Pfannkuche als Kaufmännischer Vorstand und Geschäftsführer der Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen wird Gerlach für 23 Altenpflegeeinrichtungen, mehrere ambulante Dienste, Tagespflegen und Wohnangebote in Nordhessen und Thüringen, für das Hospiz in Kassel und ebenfalls für das Evangelische Krankenhaus Gesundbrunnen in Hofgeismar verantwortlich sein. Die Evangelische Altenhilfe, die 2018 ihr 125-jähriges Bestehen feierte, ist nach eigenen Angaben der größte Anbieter diakonischer Altenarbeit in der Region. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2.290 Menschen an
19 Standorten. (05.11.2018)

Die Evangelische Altenhilfe Gesundbrunnen Hofgeismar finden Sie im Internet unter:

gesundbrunnen.org