Veröffentlicht 12 Jul 2011

Schwalmstadt-Treysa (medio). Pfarrer PD Dr. Martin Sander-Gaiser ist seit dem 1. Juli der neue Leiter der Hephata-Akademie für soziale Berufe in Schwalmstadt-Treysa. Sander-Gaiser ist Nachfolger von Pfarrer Prof. Dr. Thomas Zippert, der im Januar des Jahres an die Fachhochschule für Diakonie in Bielefeld wechselte, teilte das Hessisches Diakoniezentrum e. V. mit.

Martin Sander-Gaiser war seit 2004 Studienleiter am Pädagogisch-Theologischen Institut der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (PTI) in Kassel. Damit kombiniert war in den Jahren von 2008 bis 2011 ein Lehrauftrag an der theologischen und philosophischen Fakultät der Universität Göttingen im Bereich Religionswissenschaft und Religionspädagogik. Seit 2011 war er ausschließlich im PTI beschäftigt. Sander-Gaiser wurde 1958 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Er ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.

In der Hephata-Akademie für soziale Berufe können sich Interessierte u.a. zum staatlich anerkannten Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Erzieher oder Heilerziehungspfleger ausbilden lassen. Eine Kooperation mit der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt ermöglicht außerdem das Studium der sozialen Arbeit. Weiterhin bietet die Akademie Fort- und Weiterbildungen für soziale Berufe an. (11.07.2011)

Die Hephata-Akademie für soziale Berufe finden Sie im Internet unter:

hephata.de/ (…)