Veröffentlicht 17 Mär 2006

Erfurt/Hannover (epd). Mit einem zweifachen Medienangebot will die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) Kinder und Erwachsene für die Zehn Gebote der Bibel interessieren. Wie die EKD in Hannover mitteilte, ist über die Online-Adresse unsere-zehn-gebote.de ab sofort ein neues Internet-Angebot zu erreichen. Außerdem startet am 26. März im Kinderkanal von ARD und ZDF die zehnteilige Kinderfilm-Reihe «Unsere Zehn Gebote», die unter anderem von der EKD und der katholischen Beteiligungsfirma Tellux gefördert wird.

Die Angebote gehörten zu einem so genannten Crossmedia-Projekt der evangelischen und katholischen Kirche unter Mitwirkung der TV-Produktionsfirma Kinderfilm GmbH und des Kinderkanals, beide in Erfurt. Zusätzlich werde die Vertriebsfirma Matthias-Film im Mai eine DVD mit den Kurzspielfilmen und pädagogischem Begleitmaterial herausbringen. Auf der Website könnten bereits Filmausschnitte besichtigt werden.

Unter der Adresse unsere-zehn-gebote.de seien Hintergrundinformationen zu den Zehn Geboten, zu den Kurzfilmen des Projekts sowie Zusatzmaterial wie Online-Links und -Spiele zu finden. Außer an Kinder richte sich das Angebot auch an Erwachsene. Vor allem Lehrer oder Leiter von Konfirmandengruppen könnten von den dort angebotenen Arbeitshilfen profitieren. (17.03.2006)

Die Website finden Sie im Internet unter:

unsere-zehn-gebote.de

TV-Tipp:

Am 26. März startet im Kinderkanal von ARD und ZDF die zehnteilige Kinderfilm-Reihe «Unsere Zehn Gebote».