Veröffentlicht 09 Jun 2011

Hannover/Berlin (medio). Am 26. Juni 2011 wird in Berlin die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 angepfiffen und auch die evangelische Kirche begleitet dieses Ereignis mit vielfältigen Angeboten und Aktionen. Unter dem Titel «Gemeinsam fiebern, freuen, feiern» hat die Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ein Materialheft zur Frauenfußball-WM veröffentlicht, das Informationen rund um die Weltmeisterschaft und Tipps für Veranstaltungen in den Gemeinden bietet.

Jetzt zum «Public Viewing» anmelden

Kirchengemeinden, die z.B. bei Gemeindefesten, in der Konfirmandenarbeit oder im Männerkreis gemeinsam die Spiele der Weltmeisterschaft ansehen wollen, können sich ab sofort im Internet auch zum «Public Viewing» anmelden (s. Link rechts). Durch einen Rahmenvertrag zwischen der EKD und der GEMA würden den Gemeinden Kosten und Mühen erspart, heißt es in einer Pressemitteilung der EKD.

Das Materialheft zur Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 kann kostenlos bestellt werden beim Kirchenamt der EKD, Herrenhäuser Str. 12, 30419 Hannover, email: sabine.polrola@ekd.de Fax: 0511 2796-722 (09.06.2011)

«Public Viewing»

Die Anmeldemöglichkeit zum «Public Viewing» in Kirchengemeinden finden Sie unter:

ekd.de/ (...)

Eine Themenseite der EKD zur Frauenfußball-WM finden Sie im Internet unter:

ekd.de/ (...)