Veröffentlicht 28 Aug 2020

Wolfhagen (medio). Der ekkw.de-Video-Gottesdienst zum 12. Sonntag nach Trinitatis kommt am 30. August aus dem Evangelischen Kirchenkreis Hofgeismar-Wolfhagen. Das Motto «Feste Burg und Weiter Raum» führt die Mitwirkenden auf der Weidelsburg in der Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen zusammen. Die Burgruine gilt als die größte Nordhessens. Dekan Wolfgang Heinicke möchte hier sprachliche Bilder aus Psalm 31 anschaulich werden lassen.

Neben Heinicke wirken der vor zwei Wochen konfirmierte Felix Weltner und das Bründerser-Bläser-Quartett mit. Ihm gehören Regina Jacob-Römpke, Christoph Knatz, Tobias Scheer und Bernhard Winter an. Die Leitung hat Christoph Knatz.

Video-Gottesdienste und -andachten aus den Kirchenkreisen

Seit Pfingsten präsentiert ekkw.de Video-Gottesdienste und -andachten aus den Kirchenkreisen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, die jeden Sonntag ab 9 Uhr über die Internetseite der Landeskirche abrufbar sind.

Online-Kollekte

Sie möchten gerne spenden? Auf der folgenden Seite finden Sie den Verwendungszweck der Kollekte für den aktuellen Sonntag und die entsprechenden Kontonummern: www.ekkw.de/kollekte

Kirche von zu Hause

Auf der Internetseite der Landeskirche stehen zudem viele Anregungen und Materialien bereit, um Glaube und Gemeinde auch von zu Hause aus leben zu können: www.ekkw.de/kirche-von-zu-hause