Veröffentlicht 07 Okt 2020

Westuffeln (medio). Die ekkw.de-Videoandacht am 18. Sonntag nach Trinitatis (11.10.) wird von der Kirchengemeinde von Westuffeln im Kirchenkreis Hofgeismar-Wolfhagen gestaltet. An der Andacht sind viele haupt- und ehrenamtliche Mitwirkende beteiligt, teilte Pfarrer Sven Wollert mit, darunter Kirchenvorsteherinnen der Kirchengemeinde und eine jugendliche Mitarbeiterin des Kindergottesdienst-Teams. Musikalisch wird der Gottesdienst von Uljana Kozachenko an der Orgel, Sängerinnen und Sängern von dem Gemischtem Chor Westuffeln, dem Dorfchor Obermeiser und der Johannes-Cantorei Calden begleitet.

Der Video-Gottesdienst steht unter dem Motto «Mit Gefühl und Verstand: Gottes Gebote für uns». «Auf die Zehn Gebote können sich ja viele von uns grundsätzlich einigen. Die finden die allermeisten gut und richtig», erkärt Pfarrer Wollert. Aber wie ist es mit den Regeln, die es sonst noch im Leben gibt, z.B. jetzt während der Corona-Pandemie? Auch das nimmt Wollert in seiner Predigt in den Blick. Außerdem spricht er mit einem ehemaligen Covid-19-Patienten.

Video-Gottesdienste und -andachten Kirchenkreisen, Gemeinden und Einrichtungen

Seit Beginn der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie präsentiert ekkw.de Video-Gottesdienste und -andachten aus Kirchenkreisen, Gemeinden und Einrichtungen in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, die jeden Sonntag ab 9 Uhr über die Internetseite der Landeskirche und die Sozialen Medien abrufbar sind.

Online-Kollekte

Sie möchten gerne spenden? Auf der folgenden Seite finden Sie den Verwendungszweck der Kollekte für den aktuellen Sonntag und die entsprechenden Kontonummern: www.ekkw.de/kollekte

Kirche von zu Hause

Auf der Internetseite der Landeskirche stehen zudem viele Anregungen und Materialien bereit, um Glaube und Gemeinde auch von zu Hause aus leben zu können: www.ekkw.de/kirche-von-zu-hause