Veröffentlicht 20 Apr 2007

Kassel (medio). Mehr als 15.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben seit dem Online-Start Mitte Dezember 2006 das Elisabethspiel der Evangelischen Kirche und Diakonischen Werke in Hessen im Internet gespielt. Die weit über 2.000 Einträge im Gästebuch des Elisabethspiels zeigen: Das Spiel kommt an und ist in nur drei Monaten zum Renner unter den christlichen PC-Spielen geworden. (20.04.2007)

Wir dokumentieren Auszüge aus dem Gästebuch der letzten Wochen:

«Is ja mal eine gute Idee ein solches Spiel zu entwickeln. Hoffentlich tut sich in dieser Richtung noch mehr in der Kirche, das fände ich sehr gut!»

«mir geht es heute wunderbar, oh Herr!!! Danke!»

«durch das spiel weiß ich jetzt, wo ich Praktikum machen werd. Aber nicht im Kloster»

«hey leute, also was soll ich groß schreiben? das spiel ist voll in ordnung und einfach cool...^^ lol»

«gott ist mein hirte mir wird an nichts mangeln»

«Hallo ihr alle!!!! Das Spiel ist super. Viel Spaß noch beim spielen und haltet alle am leben!!!!!!!! Viele Grüße an alle Hanna»

«das spiel ist wirklich gut. ich danke gott dafür, amen!!!!!!!!!!!»

«Hallo, eike! Gehe in die Kapelle, und wechsel die Kerze aus und schau dir das gästebuch an und lass die mönche für dich singen! vertrau mir, ich kenne mich gut aus. ich spiele das jetzt schon 4 Wochen lang!!»

«Wirklich ein sehr gut gelungenes spiel, das einem das leben und streben von elisabeth sehr gut näher bringt!»

«das spiel ist schon der hammer!»

«voll cool - wir sind 2 Freundinnen und hätten eigentlich Ethik, aber wir sind grad im Computerraum mit unserer Lehrerin. Was macht ihr so?»

«das spiel ist wirklich sehr schön und zeigt wie es früher gewesen sein könnte.»

«Spielt dieses Spiel, es ist echt cool. Es macht Spaß und es ist auch hektisch. Du musst immer aufpassen und dein Herzchen auffüllen.»

Das Elisabethspiel finden Sie im Internet unter:

elisabethspiel.de