Veröffentlicht 18 Nov 2020

Kassel (medio). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck verschiebt ihre für den 23. und 24. November geplante erste digitale Synode in den Januar des kommenden Jahres, teilte die Pressestelle mit.  «Mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen in der verbleibenden Vorbereitungszeit ist es nicht möglich, eine virtuelle Tagung ordnungsgemäß durchzuführen», erläutert der Präses der Synode, Dr. Thomas Dittmann, die Hintergründe der Terminverschiebung. Es gelte nun, mögliche technische Hürden zu klären, um einen reibungslosen Ablauf der Tagung zu ermöglichen.

Ursprünglich sollte das Kirchenparlament vom 23. bis 26. November tagen. Aufgrund der mit der Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen ist diese Zusammenkunft nicht möglich. Über den genauen Termin der digitalen Synode im Januar informiert die EKKW in der kommenden Woche. (18.11.2020)