Tagungsort der Landessynode ist die Evangelische Tagungsstätte in Hofgeismar. (Foto: medio.tv/Schauderna)

Veröffentlicht 20 Apr 2022

Hofgeismar (medio). Die Landessynode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck tritt vom 05. bis 07. Mai 2022 im nordhessischen Hofgeismar zu ihrer ersten Tagung der 14. Legislaturperiode zusammen. Schwerpunkte der Synodaltagung werden umfangreiche Wahlen, der Bericht des Bischöfin, der Personalbericht des Prälaten und der Finanzbericht des Vizepräsidenten sein.

Der Eröffnungsgottesdienst mit Verpflichtung der neu eingetretenen Synodalen findet am Donnerstag, 5. Mai 2022 um 10:00 Uhr in der Brunnenkirche statt. Im Anschluss beginnen die öffentlichen Verhandlungen um 11:30 Uhr im Synodalsaal der Evangelischen Tagungsstätte.

Angesichts der aktuell nach wie vor sehr hohen Infektionszahlen wird bei der Tagung auf risikoreduzierende Maßnahmen gesetzt wie das Tragen FFP2-Masken. (20.04.2022)

Download:

Die Tagesordnung der ersten Tagung der 14. Landessynode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck:

Tagesordnung als PDF