Veröffentlicht 01 Nov 2005

Kassel (epd). Zum ersten Mal veranstaltete die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) am Samstag (19.11) ein Fundraisingforum in Kassel. Eingeladen waren neben Kirchengemeinden auch kleinere und mittlere Organisationen, die sich für die Gewinnung von Förderern fit machen wollten, sagte der Beauftragte für Fundraising und Sponsoring der EKKW, Pfarrer Joachim Pothmann, in Kassel. Insgesamt wurden elf Workshops angeboten und auch eine individuelle Beratung war möglich.

Auf dem Forum ging es um grundlegende Arbeitsweisen und Methoden der Spendergewinnung und Spenderpflege, so Pothmann. «Gute Ideen allein reichen oft nicht aus», betonte er die Bedeutung professioneller Überzeugungsarbeit. Die Veranstaltung wurde zusammen mit dem Fuldaer Fundraisingbüro «imkontext», der Regionalgruppe Kassel des Deutschen Fundraisingverbandes sowie dem Verein «Region Kassel-Land» realisiert. (21.11.2005)

Weitere Informationen zum ersten Fundraisingforum-Nordhessen finden Sie unter:

fundraisingforum-nordhessen.de