Veröffentlicht 20 Apr 2016

Herborn (medio). Erstmals bietet die evangelische Kirche auf einem Hessentag ein spezielles Kinder- und Familienprogramm an. Rund um den eigens für das Fest in Herborn gestalteten «PurPurDom» an der Hessentagsmeile wird es vom 21. bis 28. Mai Mitmachmöglichkeiten und Konzerte für Klein und Groß geben, heißt es in einer Mitteilung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. So sorgen Petra Denker und ihr Team mit einem Mitmachprogramm am Samstag (21. Mai, 15 Uhr) dafür, dass für jeden Farbe ins Leben kommt. Bei dem Taschenlampenkonzert der Berliner Band «Rumpelstil» wartet am 23. Mai um 16 Uhr für alle eine Handleuchte als Geschenk. Sie kommt beim Auftritt der Gruppe zum Einsatz und soll mit Hunderten Lichtpunkten den PurPurDom verzaubern.

Die Kinderliedermacherin Anke Drape tritt gleich zweimal am darauffolgenden Hessentags-Samstag (28. Mai) um 14 Uhr und 16 Uhr mit ihrem Programm «Bunt und munter» auf. Sie will mit ihren Ohrwürmern den Nerv von Kindern zwischen drei und acht Jahren samt mitgebrachten Erwachsenen treffen, heißt es. Jeden Mittag wird es in dem bunten Kirchenbau um 12 Uhr auch ein «Intermezzo» mit Musik sowie nachdenkliche und heitereTexte für alle Altersgruppen geben Das evangelische Kinderprogramm wird vom Versicherer im Raum der Kirchen und der Firma Eitzenhöfer Herborn unterstützt. (20.04.2016)

Weitere Informationen zum Programm und zu den Tickets unter der Tickethotline: 0180 60 90 60 0 oder hier auf ekkw.de:

weiter...