Veröffentlicht 09 Jun 2006

So finden etwa in der Elisabethkirche, der Evangelischen Studierendengemeinde und der Kugelkirche kunsthistorische und spirituelle  Führungen statt. In der Universitätskirche wird um 19 Uhr passend zum Johannistag die Evangelische Messe zelebriert und um 24 Uhr Free-Jazz intoniert. Daneben überraschen die Selbständig-Evangelich-Lutherische Gemeinde mit einem Konzert ihres Handglockenchores und die katholische Liebfrauengemeinde mit gregorianischen Gesängen. In der Matthäuskirche in der Borngasse kann man sogar übernachten und danach frühstücken.

Das Programm der Nacht der Kirchen wird von der jeweiligen Gemeinde verantwortet und finanziert. Konzept, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit hat die Marburger ACK übernommen, die seit rund 15 Jahren zusammenarbeitet. Die Veranstalter hoffen, dass die Kirchennacht viele Menschen auch aus der Region anlocken wird. Eine Neuauflage werde es wegen des Elisabethjahres 2007 frühestens wieder 2008 geben, ergänzte Wöllenstein. (09.06.2006)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.nacht-der-kirchen-marburg.de