Veröffentlicht 06 Jun 2013

Schwalmstadt/Treysa (medio). Der Evangelische Kirchenkreis Ziegenhain lud am vergangenen Sonntag (16.06.) zum Kirchenkreistag nach Treysa ein. Dort wurde unter dem Motto «Wo der Himmel ist» gemeinsam gefeiert, gesungen und gebetet, teilte der Kirchenkreis mit. Veranstaltungsort war die «Totenkirche» - die Ruine der ehemaligen Treysaer Gemeindekirche St. Martin. Bereits einen Tag zuvor veranstaltete der Kirchenkreis am Samstag einen «Konfi-Tag» für Jugendliche.

Offiziell eröffnet wurden die Feierlichkeiten am Sonntag um 14 Uhr mit einem Festgottesdienst mit Prälatin Marita Natt. «Für mich ist der Himmel da, wo Menschen Gemeinschaft spüren und leben und beherzt neue Herausforderungen angehen und bestehen», sagte die Prälatin bezugnehmend auf das Motto im Vorfeld der Veranstaltungen.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte man sich ab 15 Uhr an rund 30 Ständen über Aktivitäten im Kirchenkreis informieren oder mit kleine Speisen stärken. Den Abschluss bildete ab 17 Uhr ein Konzert der Gruppe «Die Rollators». Die nach eigenen Angaben «älteste Rockband Hessens» ist in 20köpfiger Besetzung mit frischen und manchmal frechen Texten dem himmlischen Lebensgefühl des «Born to be wild» nachgegangen. Gegen 18.30 Uhr klang der Kirchenkreistag dann aus. (06.06.2013)

Den Evangelische Kirchenkreis Ziegenhain finden Sie im Internet unter:

ekkw.de/ziegenhain