Blick auf Bad Hersfeld mit der Stadtkirche. (Foto: Wikipedia/2micha)

Veröffentlicht 08 Mai 2018

Bad Hersfeld (epd). Die evangelische Kirche in Bad Hersfeld geht dorthin, wo die Menschen sind. An jedem Freitag werde in der Zeit von 10 bis 12 Uhr ein Vertreter der evangelischen Kirche auf einer Bank in der Innenstadt sitzen, um mit Besuchern des Marktes ins Gespräch zu kommen, teilte Pfarrer Frank Nico Jaeger am Donnerstag mit. Die Aktion mit dem Titel «Auf der Bank ist noch Platz» startete am 4. Mai und werde bis zum 22. Juni laufen.

Immer Freitags sitzt jemand auf der Bank vor der Douglas-Filiale. V.l.: Pfarrer Holger Grewe, KV-Vorsitzende Helga Völker, Pröpstin Sabine Kropf-Brandau, Pfarrer Frank Nico Jaeger und Pfarrerin Dagmar Scheer. (Foto: Ev. Kirche Bad Hersfeld)

An der Aktion beteiligten sich auch Pröpstin Sabine Kropf-Brandau und die Kirchenvorstandsvorsitzende Helga Völker, ergänzte Jaeger. Jeder Besucher könne selbst entscheiden, wie lange er bleiben und über was er reden wolle. Die Bank stehe vor der Douglas-Filiale in der Innenstadt. (07.05.2018)

Die evangelische Kirche in Bad Hersfeld finden Sie im Internet unter:

evangelisch-im-zentrum-hersfeld.de