Veröffentlicht 01 Nov 2007

Kaufungen (epd). Impulse und Praxisbeispiele für eine gastfreundliche Gemeindearbeit will der 6. Tag missionarischer Impulse für Kurhessen-Waldeck am Samstag (3.11.) in Kaufungen vermitteln. Eingeladen seien haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter in den Gemeinden wie Pfarrer, Kirchenvorstandsmitglieder oder Jugendmitarbeiter, teilte Pfarrer Willi Stiel vom Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in Kassel mit.

In insgesamt 20 Werkstätten sollen verschiedene Projekte vorgestellt werden, mit denen bisher gute Erfahrungen gemacht worden seien. Das Spektrum reiche dabei von Fastenwanderungen über missionarische Kinderarbeit bis hin zu neuen Ausdrucksformen des Glaubens für kirchendistanzierte Menschen. Der Tag beginnt um 9 Uhr in der Gesamtschule Kaufungen und endet um 16.45 Uhr. Weitere Informationen erteilt Willi Stiel, Telefon (0561) 9378-382. (01.11.2007)