Veröffentlicht 20 Apr 2012

Gießen (epd). Auf der Landesgartenschau 2014 in Gießen werden die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau und die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck ein eigenes Kirchenprogramm anbieten. Geplant sind zahlreiche Veranstaltungen auf dem offiziellen Ausstellungsgelände in der «LichtKirche», einem etwa 14 Meter langen und vier Meter breiten Kirchenbau, der bereits bei der Landesgartenschau 2010 in Bad Nauheim eingesetzt wurde. Zudem sind laut der evangelischen Öffentlichkeitsarbeit in Gießen auch Veranstaltungen in der Gießener Innenstadt denkbar. Noch gebe es keine konkreten Pläne, es sei jedoch ein «Gläserner Kirchenladen» mit Bühne auf dem Kirchenplatz möglich, heißt es weiter.

Auf der Landesgartenschau 2010 gehörten etwa 400 Veranstaltungen zum Kirchenprogramm in der «Lichtkirche», die laut Veranstalterangaben von rund 90.000 Menschen besucht wurden. (19.04.2012)

Informationen zur Landesgartenschau in Gießen finden Sie unter:

landesgartenschaugiessen.de