Veröffentlicht 22 Jan 2014

Bensheim/Darmstadt/Kassel (epd). Die beiden großen evangelischen Kirchen in Hessen und ihr Diakonisches Werk erweitern das Kulturprogramm in ihrem «Sternendom» auf dem Hessentag vom 06. bis 15. Juni in Bensheim. Der Schauspieler Walter Renneisen zeigt am Eröffnungsabend des Hessentags ab 20.30 Uhr das Einpersonenstück «Die Sternstunde des Josef Bieder», teilte die Pressestelle der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in Kassel mit. In dem runden Kuppelzelt mit illuminiertem Dach am Berliner Ring mit seinen rund 600 Plätzen sind eine Reihe von Stars und Sternchen zu Gast, darunter die Sängerinnen Annett Louisan und Anna Depenbusch.

Neu vereinbart ist den Angaben zufolge auch ein Jazz- und Soulkonzert des Sängers Stefan Gwildis am Pfingstsonntag, 08. Juni, um 20 Uhr. Gwildis wird von einem Trio begleitet. Außerdem präsentiert der Magier Nicolai Friedrich am 09. Juni um 20 Uhr eine Zaubershow.

Der «Sternendom» soll nach den Vorstellungen von Wolfgang H. Weinrich, dem Hessentagsbeauftragten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, ein besonderer Raum für Begegnungen sein. «Die Gäste sollen durch das Kulturprogramm inspiriert werden, sich mit dem Leben und den Botschaften des christlichen Glaubens zu beschäftigen. Und sie dürfen mit den Stars im Sternendom einfach einen lauen Sommerabend genießen.» (22.01.2014)

Informationen zum Kirchenprogramm und Tickets finden Sie unter:

sternendom.de