Veröffentlicht 01 Okt 2007

Wiesbaden (medio). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck und die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau präsentierten zum Hessischen Stiftertag (1.10.) gemeinsam ihre kirchlichen Stiftungen. Unter dem Motto «Lebenswert investieren. Die Evangelischen Kirchlichen Stiftungen in Hessen.» hatten sie mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen, der Hessischen Landesregierung und der Stadt Frankfurt im Foyer des Kurhauses in Wiesbaden Serviceangebote für Stifterinnen, Stifter und Stiftungen angeboten, teilte die Pressestelle der Landeskirche mit.

Insgesamt stellten sich im Friedrich von Thiersch-Saal 75 Stiftungen vor, unter ihnen die Martin-Luther-Stiftung aus Hanau sowie drei Stiftungen aus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Der Stiftertag steht unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch. Nach Angabe der Pressestelle hatten sich im Vergleich zum letzten Hessischen Stiftertag in diesem Jahr doppelt so viele Besucher angesagt. Dies sei in Zeichen dafür, dass das Thema Stiften und Stiftungen einen deutlich gestiegen Zuspruch erfährt. Unter die Stiftungsaufsicht der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck fallen nach Angaben der Pressestelle derzeit 50 Stiftungen aus Kirche und Diakonie. (02.10.2007)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

stiftungen-hessen.de/(...)