Veröffentlicht 15 Mai 2009

Marburg (medio). Für Marburg ist jetzt ein besonderer Stadtplan erschienen, der die Standorte aller evangelischer Kirchen und Einrichtungen des Evangelischen Stadtkirchenkreises Marburg zeigt. So sind in dem Plan neben den 14 Kirchen und deren Pfarrämtern u.a. auch Kindertagesstätten, Gemeindehäuser oder diakonische Einrichtungen eingezeichnet. Kurzportraits der Kirchen und Fotos ergänzen den Überblick. Zudem ist ein Straßenverzeichnis enthalten, das zusätzlich auch die Seelsorgebezirke Marburgs enthält.

Jeder neu in Marburg zugezogene evangelische Christ soll zukünftig die Kirchenkarte als Begrüßungsgeschenk zugeschickt bekommen, erklärte Dekan Helmut Wöllenstein, der die Karte zusammen mit den Marburger Pfarrern Karl-Günter Balzer, Bernhard Dietrich und Dietrich Röhrs entwickelt hat. «Die Kirchenkarte soll die Orientierung erleichtern und den Menschen in Marburg zeigen, wie viel die Kirche auf wenig Raum zu bieten hat», so Wöllenstein weiter.

Die Evangelische Kirchenkarte ist für einen Euro in allen evangelischen Gemeindebüros und im Touristenbüro Marburg erhältlich. (15.05.2009)

Den Evangelischen Stadtkirchenkreis Marburg finden Sie im Internet unter:

ekmr.de