Veröffentlicht 12 Aug 2010

Darmstadt/Kassel (epd). Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung und der kurhessische Bischof Martin Hein laden am Montag, 16. August, zu einer Pilgerwanderung auf der Bonifatiusroute ein. Die Etappe über 16 Kilometer führe von Grebenhain am Vogelsberg zur Hessenmühle in Kleinlüder, teilten Jung und Hein am Mittwoch in Darmstadt und Kassel mit. Der Pilgerweg verlaufe über die Grenze der beiden evangelischen Landeskirchen in Hessen.

Die allen Interessenten offenstehende Wanderung mit dem Kirchenpräsidenten und dem Bischof solle ein Zeichen für die gute Nachbarschaft und enge Kooperation der evangelischen Kirchen sein. Start ist um 10.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Grebenhain-Ilbeshausen. (12.08.2010)