Veröffentlicht 09 Jul 2009

Neukirchen (medio). Am vergangenen Sonntag (05.07.) wurde Norbert Held als neuer theologischer Leiter des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Hessen-Nassau feierlich eingeführt. Die Einsegnung fand im Rahmen des Jugend- und Gemeinschaftstages in Alsfeld statt. Etwa 600 Mitglieder und Freunde des EC-Landesjugendverband Hessen-Nassau nahmen an dem Festgottesdienst teil. Thomas Honecker, stellvertretender Vorsitzender des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, führte  Held in sein neues Amt ein.

Grußworte an Norbert Held richteten Pfr. Hans Joachim Krause (Evangelische Kirche von Kurhessen Waldeck), Frank Ronneberg (CVJM Landesverband Sachsen-Anhalt), sowie der 1. Vorsitzende des EC-Landesjugendverband Hessen-Nassau, Michael Paulus. Als Symbol für seine künftigen Aufgaben überreichte Rolf Stöckmann, 2. Vorsitzender des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Hessen-Nassau, dem neuen theologischen Leiter einen Hirtenstab.

Norbert Held wird am 1. August 2009 seinen Dienst beginnen und damit nach fast einjähriger Vakanz die Nachfolge von Kuno Kallnbach antreten. Der 53-jährige Ehemann und Vater von fünf Kindern war bisher als Generalsekretär des CVJM Sachsen-Anhalt tätig. Mit seiner Frau Christel lebt er in Neukirchen. (09.07.2009)