Veröffentlicht 17 Nov 2006

Bad Hersfeld (medio). Mit einer modernen regionalen Internetplattform präsentiert sich der Evangelische Kirchenkreis Hersfeld erstmals im Internet. Unter kirchenkreis-hersfeld.de findet der kircheninteressierte Internetnutzer neben aktuellen Informationen aus Gemeinden und dem Kirchenkreis auch Wissenswertes zum Kircheneintritt, zu Taufe, Konfirmation, Trauung, Beerdigung und weiteren Themen.

Besonderes Augenmerk legte der Kirchenkreis auf eine gut durchdachte Benutzerführung und eine anspruchsvolle grafische Gestaltung. So sind alle Kirchengemeinden und die Serviceangebote des Kirchenkreises mit nur einem «Klick» direkt von der Homepage aus erreichbar, eine Karte erleichtert die Orientierung. Wer die Gemeinden kennen lernen will, kann jetzt eine virtuelle Rundreise von Allendorf bis Wüstfeld im Internet unternehmen, sieht Innen- und Außenansichten der Kirchen und lernt die Gemeinden mit ihren Aktivitäten näher kennen.

Die Rubrik «Service» der neuen Homepage bietet kompetente Hilfe zu vielen Lebenssituationen. Im Bereich «Mitmachen!» können sich die Besucherinnen und Besucher der Internetseite u.a. über Angebote für Kinder und Jugendliche, die Arbeit im Kirchenvorstand oder kirchenmusikalische Aktivitäten informieren. Besondere Veranstaltungen präsentiert der Kirchenkreis in seinem aktuellen Veranstaltungskalender, der mit dem landeskirchenweiten Kalender auf der Homepage der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck unter ekkw.de vernetzt ist. (17.11.2006)

Kirchenkreis Hersfeld im Internet:

kirchenkreis-hersfeld.de