Veröffentlicht 13 Jul 2012

Bad Orb (medio). Das Evangelisches Bildungszentrum für die zweite Lebenshälfte (EBZ) in Bad Orb ist ab sofort mit einem neuen und modernen  Auftritt im Internet vertreten. Unter der Adresse ebz-bad-orb.de stellt die Einrichtung ihre umfangreichen Seminar-, Fortbildungs- und Freizeitangebote vor und bietet den Lesern viele Informationen rund um die zweite Lebenshälfte und das EBZ-Team an, teilte die Leiterin des EBZ, Pfarrerin Annegret Zander, mit. Außerdem könnten sich Interessierten darüber informieren, welche Möglichkeiten die Einrichtung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck als Veranstaltungsort für eigene Fortbildungen und Schulungen bietet. Zudem sei das Haus ein attraktive Unterkunft für Menschen, die in Bad Orb einfach Urlaub machen wollten, so Zander weiter.

In ihrem «Blog für die zweite Lebenshälfte» dokumentiert Pfarrerin Zander u.a. Links und Statistiken und gibt ihren Leserinnen und Lesern  Tipps rund um das Thema «Älterwerden». Wer auf der Suche nach Materialien ist, wird im Downloadbereich fündig. Dort ist viel Hilfreiches  für die persönliche Beschäftigung im Alter oder Gruppenaktivitäten hinterlegt. Ein regelmäßiger Newsletter, den das EBZ per E-Mail herausgibt, rundet das Internetengagement des Bildungszentrums ab.

Besonderes Augenmerk bei der Neugestaltung des Auftritts, den das EBZ mit der landeskircheneigenen Agentur medio GmbH realisierte, lag auf einer gut durchdachten Benutzerführung und einer ansprechenden grafischen Gestaltung, die von Andrea Leitold aus Langen (Hessen) entworfen wurde, erläuterte Pfarrerin Zander. Im Hintergrund sorgt ein modernes Redaktionssystem für den reibungslosen Betrieb der Seiten, die vom EBZ-Team selbst gepflegt werden. (13.07.2012)

Das Evangelische Bildungszentrum für die zweite Lebenshälfte finden Sie im Internet unter:

ebz-bad-orb.de