Veröffentlicht 02 Okt 2009

Hanau (epd). Das Evangelische Forum Hanau hat in den vergangenen fünf Jahren mehr als 3.000 Besucher mit seinen Veranstaltungen erreicht. Wie der Leiter der am 24. September 2004 gegründeten Bildungseinrichtung, Michael Ebersohn, in Hanau mitteilte, habe man insgesamt 106 Veranstaltungen angeboten. «Das entspricht einem Besucherdurchschnitt von fast 29 Besuchern pro Veranstaltung», erklärte er. Viele Veranstaltungen habe man mit Partnern auch aus dem nichtkirchlichen Bereich organisiert.

In diesem Jahr habe das Evangelische Forum Exkursionen in Gotteshäuser verschiedener Konfessionen und Religionen in das Programm neu aufgenommen, sagte Ebersohn. Für das kommende Frühjahr sei eine Studienreise nach Istanbul geplant.

Im Bereich der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck gibt es insgesamt vier Evangelische Foren, neben Hanau auch in Kassel, Eschwege sowie im Schwalm-Eder-Kreis. Die Foren verstehen sich als Ort der Kommunikationskultur und wollen in Auseinandersetzung mit aktuellen Anliegen die Traditionen des christlichen Glaubens einbringen. (02.10.2009)

Das Evangelische Forum Hanau finden Sie im Internet unter:

ev-forum-hanau.de