Veröffentlicht 20 Mai 2009

Eschwege (epd). Mit einem neu gegründeten «Evangelischen Forum» will sich der Evangelische Kirchenkreis Eschwege stärker am Diskurs über gesellschaftliche Fragen beteiligen. Die erste Veranstaltung finde am 24. Juni 2009 in der Marktkirche statt und beschäftige sich mit dem Thema «Wirtschaftskrise in Eschwege?», teilte der Dekan des Kirchenkreises, Martin Arnold, mit. An dieser als Podiumsdiskussion geplanten Veranstaltung nähmen Betriebsratsvorsitzende mehrerer Firmen teil, die von Insolvenz bedroht seien.

Als Studienleiter des Forums seien die Pfarrer Sieglinde Repp-Jost und Johannes Meier berufen worden, berichtete Arnold weiter. Die Einrichtung werde vom Kirchenkreis getragen und ergänze als neuer Fachbereich die Bildungsangebote der Evangelischen Familienbildungsstätte in Eschwege. Nach Kassel, Hanau und Schwalm-Eder ist dies bereits das vierte Evangelische Forum innerhalb der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. (20.05.2009)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kirchenkreis-eschwege.de