Veröffentlicht 18 Jan 2016

Eschwege (medio). Tipps für die alltägliche Kommunikation mit Flüchtlingen und praktische Übungen dazu gibt es in einem Workshop des Evangelischen Forums in Eschwege. Unter dem Motto «Wir machen Sie fit für Ihre Begegnung mit Flüchtlingen» findet er am Freitag, 29. Januar, von 16:30-21:00 Uhr im Gemeindehaus bei der Marktkirche in Eschwege statt.

Die Veranstaltung sei Teil der Fortbildungsreihe «Taktvoll über die kulturelle Mauer», teilte Studienleiterin Sieglinde Repp-Jost vom Evangelischen Forum mit. Wie kommunizieren wir? Wann kommunizieren wir und wann nicht? Was kommunizieren wir überhaupt? Welche Rolle spielen dabei Geschlecht, Alter und Funktionen? Gemeinsam mit den Teilnehmern wird Referent Jean-Félix Belinga Belinga diesen und anderen Fragen nachgehen und  Hilfestellungen für interkulturelle Alltagssituationen geben. Belinda Belinda ist Trainer für Interkulturelles Lernen am Zentrum Oekumene in Frankfurt am Main)  Anmeldung bei Sieglinde Repp-Jost vom Gemeindehaus bei der Marktkirche in Eschwege 3-4, Tel. 05651-3588 oder pfarramt1.eschwege-stadtkirche@ekkw.de. Ein Beitrag von 5 Euro zum Imbiss wird erhoben. (18.01.2016)