Veröffentlicht 10 Dez 2009

Kassel (medio). Das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck hat in Kassel den Fortbildungskatalog 2010 für den Bereich der Gemeinde- und Bildungsarbeit in der Landeskirche vorgestellt. Die enthaltenen Fort- und Weiterbildungsangebote richten sich an haupt- und nebenberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Gemeinde- und Bildungsarbeit in der Landeskirche tätig sind, teilte Diakonin Ute Kaisinger-Carli vom Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildung des Landeskirchenamtes mit.

Die Fort- und Weiterbildung, die in einem Kirchengesetzt vom 29. April 2005 geregelt ist, soll dazu beitragen, dass «Mitarbeitende in der Gemeinde- und Bildungsarbeit den Auftrag der Kirche zu Verkündigung und Seelsorge sachkundig und glaubwürdig wahrnehmen können», heißt es in dem Gesetzt. Information und Kontakt beim Landeskirchenamt, Diakonin Ute Kaisinger-Carli, Tel.: (0561) 9378-364, E-Mail: ute.kaisinger-carli@ekkw.de. (10.12.2009)

Download:

Laden Sie hier den Fortbildungskatalog herunter:

PDF-Dokument