Unter der Leitung von Ministerpräsident Volker Bouffier tauschten sich Vertreter der Hessischen Landesregierung mit den Spitzen der Evangelischen Kirchen und der Katholischen Bistümer aus. (Foto: Hessische Staazkanzlei)

Veröffentlicht 27 Aug 2020

Kassel (medio). Unter der Leitung von Ministerpräsident Volker Bouffier haben sich am 25.08.2020 Vertreter der Hessischen Landesregierung und die Spitzen der Evangelischen Kirchen und der Katholischen Bistümer getroffen. Beim Treffen, das auf Abstand stadtgefunden hat, stand das Thema Corona und die Frage wie Kirchen und Staat mit der Herausforderung umgehen im Fokus, teilte die die Hessische Landesregierung mit.

Ministerpräsident Volker Bouffier würdigte den Einsatz der Kirchen in der Coronakrise: «Während der Pandemie wird vielen klar, wer diejenigen sind, die sich für unsere Gesellschaft besonders einsetzen. Die Kirchen bieten Hilfsangebote an, unterstützen diejenigen, die es benötigen und spenden Menschen in schwierigen Zeiten Trost. Christinnen und Christen leisten Außerordentliches für unser Land, gerade während einer globalen Pandemie.» (27.08.2020)