Veröffentlicht 19 Jun 2018

Kassel (medio). «Warum gehst du in die Kirche? Warum engagierst du dich für diesen Verein?». Wer sich in der Kirche engagiert wird diese Fragen schon Mal gehört haben und kam vielleicht sogar in Erklärungsnot. Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck sucht jetzt unter dem Motto «10 gute Gründe in der evangelischen Kirche zu sein» nach Antworten von Engagierten auf diese Fragen. Als Anregung hat das Bildungsdezernat der Landeskirche ein Materialpaket zusammengestellt.

Die Antworten können in Gruppen oder einzeln erarbeitet werden. Impulse und Anregungen in Form von Karikaturen und «Liebeserklärungen» sollen dabei helfen. Die Materialien (siehe Download) können im Kirchenvorstand, im Senior*innenkreis oder in der Konfihelfer*innengruppe für eine Andacht, einen Gesprächsimpuls oder für das eigene Nachdenken dienen. Gesucht werden Sätze in Form von «Ich mag die Kirche, weil…»; «Ich bin in der Kirche, weil…». Bis zum 1. Oktober können Sie Ihre «10 Gründe» an johannes.meier@ekkw.de, Fax: (0561) 9378 417, schicken. Aus allen Einsendungen werden 10 Sätze zusammengestellt und als Postkarten, Flyer und Plakate aufbereitet. (19.06.2018)

Download

Laden Sie hier die Arbeitsmaterialen «10 gute Gründe in der evangelischen Kirche zu sein» herunter:

PDF-Dokument