Veröffentlicht 04 Aug 2011

Spangenberg (epd). Ein «Gospel Day» findet an diesem Sonntag, 7. August, auf dem Himmelsberg bei Spangenberg statt. Eingeladen seien alle Gospelfreunde und ihre Familien, die etwas von professionellen Gospelsängern lernen wollten, teilte die Stiftung Himmelsfels am Mittwoch in Spangenberg mit. Unter den eingeladenen Künstlern seien die in Nordhessen lebende Sängerin Njeri Weth sowie der Popkantor der kurhessischen Kirche, Peter Hamburger. Neben vielen Workshops werde es auch einen Gospelgottesdienst geben.

Der Gospel Day finde bereits zum vierten Male statt, so die Stiftung. Während für die Teilnahme selbst eine kleine Gebühr erhoben werde, sei für das Abschlussfest um 17 Uhr der Eintritt für Besucher frei.

Die Werner Pfetzing-Stiftung Himmelsfels wurde im Jahr 2007 gegründet. Ihre Ziele sind nach eigenen Angaben unter anderem die Förderung der Jugendhilfe, insbesondere der christlichen, der Religion sowie der Völkerverständigung. (04.08.2011)

Weitere Informationen zum «Gospel Day» finden Sie im Internet unter:

himmelsfels.de/