Veröffentlicht 23 Mai 2008

Homberg/Efze (medio). Ein mitreißendes Gospelkonzert mit dem Gospelchor «Get Up!» und der Solistin Njeri Weth können Fans der Gospelmusik am Samstag, dem 14. Juni 2008, um 19:30 Uhr in der Großsporthalle bei der Erich-Kästner-Schule am Schlesierweg in Homberg erleben. Außerdem wirkt beid em Konzert ein 300-köpfiger Mass Choir (Massenchor) aus ganz Nordhessen mit, denn das Konzert bildet den Abschluss des 2. Landeskirchengospeltages der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Auf dem Programm stehen moderne Gospelsongs und ruhige Soul-Balladen.

«Gospelmusik lässt den Funken der Lebensfreude überspringen, aber gibt auch Kraft und Trost für schwere Zeiten im Leben. Beides kommt in diesem Konzert zum Ausdruck», freut sich Peter Hamburger, Pop-Kantor der Landeskirche, auf das Highlight. Njeri Weth ist durch ihre Zusammenarbeit mit Gospelstars wie David Thomas und ihre Auftritte bei den Internationalen Gospelkirchentagen bekannt. In Homberg stellt sie, gemeinsam mit dem Mass Choir, die Songs ihres ersten eigenen Albums «comfort» vor - Songs, deren trostvolle Kraft aus der Ruhe der Seele kommt.

Der Gospelchor «Get Up!» aus Kassel wurde 1999 von Peter Hamburger gegründet, der ihn bis heute leitet. «Modern Gospel» nennen die ca. 60 Sängerinnen und Sänger ihre Songs, denn sie orientieren sich an moderner «schwarzer» Popmusik von Soul bis R&B und Hiphop. Eine groovige Band unterstützt den Chor und die Soul-Stimmen der Solo- Sänger. Als Gospelchor der Landeskirche tritt Get Up! in ganz Nordhessen und darüber hinaus auf, z. B. beim Internationalen Gospelkirchentag 2008 in Hannover. 2006 erschien die CD «Feel The Spirit». (23.05.2008)

Weitere Informationen und Kartenbestellung unter:

kirche-auf-dem-hessentag.de