Veröffentlicht 16 Jan 2015

Stuttgart (medio). Vom 3. bis 7. Juni kommen viele evangelische Christen zum 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart zusammen. Um sich bereits jetzt in den Gemeinden auf die Großveranstaltung unter dem Motto «damit wir klug werden» einstimmen zu können, ist eine Arbeitshilfe für Gottesdienste am sogenannten «KirchentagsSonntag» (1. Februar 2015) erschienen, zu dem der Kirchentag seit 2007 aufruft.

Der «KirchentagsSonntag» soll schon jetzt das besondere Flair in die Gemeinden bringen, über das Christentreffen informieren und Lust machen auf die Bibeltexte und Themen machen, mit denen sich der Kirchentag beschäftigen wird, heißt es auf den Internetseiten des Kirchentags. Das Materialheft stellt dafür u.a. Vorschläge für einen Gottesdienst, eine Abendmahls-Liturgie, einen Kindergottesdienst und weitere Informationen bereit.

Das Materialheft kann beim Kirchentag für 2,00 Euro im Onlineshop als Druckfassung erworben werden. Darüber hinaus wird es auf der Internetseite (s. Link rechts) zum Download angeboten. Herausgeber ist der Beauftragte der Evangelischen Landeskirche in Württemberg für den Kirchentag in Stuttgart 2015 in Zusammenarbeit mit dem Ständigen Ausschusses Abendmahl, Gottesdienst, Fest und Feier des Kirchentages.  (16.01.2015)

Download:

Hier können Sie das Materialheft herunterladen: