Veröffentlicht 15 Mai 2007

Hanau (epd). Erstmals wird am kommenden Sonntag vor dem Hanauer Tierheim ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Wie der Umweltbeauftragte der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Pfarrer Stefan Weiß, in Hanau mitteilte, ist der Anlass die Eröffnung eines neuen Hundehauses der Einrichtung am Wasserturm. Den Gottesdienst werde er selbst mit seinem katholischen Amtskollegen Winfried Siebert um 11.30 Uhr halten.

Die Initiative zu dem Gottesdienst sei vom Vorstand des Tierschutzvereins ausgegangen, erklärte Weiß. Zwei der Vorstandsmitglieder seien zudem an der Vorbereitung und der Feier des Gottesdienstes beteiligt. Dieser stehe unter dem Motto «Unsere Tiere - ein Segen». Neben Menschen aller Konfessionen und aller am Tierschutz Interessierten seien auch «verträgliche Haustiere» bei der Feier willkommen. (15.05.2007)

Die Umweltbeauftragten der Landeskirche finden Sie unter:

ekkw.de/umwelt