Veröffentlicht 31 Mär 2023

Kassel/Hanau. Der Hit-from-Heaven 2023 ist der Popsong «Ein Stück vom Himmel» von Herbert Grönemeyer. Der Titel setzte sich beim Online-Voting mit 198 Stimmen der Nutzerinnen und Nutzer gegen den Song «Astronaut» von Sido und Andreas Bourani (182 Stimmen) durch. Abgestimmt werden konnte bis zum 31. März 2023 (mittags).

Jetzt werden Materialien entwickelt, die teilnehmende Gemeinden am - und um - den 17. September 2023 beim «Hit-From-Heaven-Sonntag» für die Gottesdienstgestaltung nutzen können. Der Musiktitel wird dann im Mittelpunkt vieler Gottesdienste stehen. Info-Kontakt: Medienhaus der EKKW, Pfr. Dr. Siegfried Krückeberg, Tel.: (069) 20736844 oder (0151) 22236305, E-Mail: s.krueckeberg@medio.tv

Der «Hit-From-Heaven-Sonntag» ist eine Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, des Kirchenkreises Hanau und des Privatsenders HIT RADIO FFH (31.03.2023)

Wir stellen Ihnen den Hit-from-Heaven 2023 vor:

In «Ein Stück vom Himmel» fragt Herbert Grönemeyer danach, welche Rolle Gott in unserem Leben spielt, und warum Menschen seinen Namen oft missbrauchen, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen oder Kriege zu rechtfertigen. Er selbst sieht die Religionen als Mittel zum Frieden. Wir sollen Verantwortung übernehmen, hier auf der Erde, denn hier ist der Platz von Gott. Sie ist ein Stück vom Himmel.

Veranstaltungskalender:

Alle Kirchengemeinde, die sich an der Aktion beteiligen, können ihren Gottesdiensttermin im ekkw.de-Veranstaltungskalender erfassen. Dazu steht ab sofort ein Formular bereit. Technischer Hinweis: Bitte ordnen Sie Ihren Termin am Ende des Formulars auch der Rubrik «Hit-From-Heaven-Sonntag» zu:

Termin eintragen...