Veröffentlicht 10 Aug 2010

Spangenberg (medio). Zum Ende der Sommerferien können Gospelfans unter dem Motto «teilen, staunen, jubeln, beten, lachen» den dritten «Gospel Day» im nordhessischen Spangenberg erleben. Am kommenden Sonntag (15.08.) wird von 9 bis 18 Uhr gefeiert, Musik genossen und selbst gesungen, teilten die Stiftung Himmelsfels und der Kantor für Popularmusik in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (Kapomuk), Peter Hamburger, mit.

Während des Tages können Interessierte bekannte Gospelprofis, wie z.B. Tyndale Thomas (Manchester), David Thomas (Witten), Njeri Weth (Spangenberg) Paulo Santos (Essen) und Peter Hamburger (Kassel) ganz nah erleben, heißt es in der Ankündigung. Auftakt ist ein Gospelgottesdienst an den sich eine große Auswahl an Workshops mit den Gospelprofis anschließt. Außerdem ist eine Kinderbetreuung für Kinder ab 4 Jahren vorgesehen und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, heißt es im Programm der Veranstaltung. Der Gospel Day findet jedes Jahr am letzten Wochenende der hessischen Sommerferien statt und wird von der Stiftung Himmelsfels und dem Kantor für Popularmusik in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck veranstaltet.

Alle, die noch einen Tag mehr mit Gospelmusik und den Künstlern erleben möchten, können ihren Schlafsack einpacken und bereits am Samstag (14.08) zum Gospel Camp anreisen. Die Teilnahme am Gospel Day kostet 15 Euro, für Jugendliche ab 12 Jahren 8 Euro. Das Gospel Camp kostet 25 Euro inklusive Übernachtung, für Jugendliche ab 12 Jahren 15 Euro. Info und Anmeldung unter Tel.: (05663) 274033 oder E-Mail: info@himmelsfels.de (10.08.2010)

Die Stiftung Himmelsfels finden Sie im Internet unter:

himmelsfels.de

Den kurhessischen Kapomuk finden Sie im Internet unter:

kapomuk.de