Veröffentlicht 10 Aug 2010

Wasserkuppe (medio). Motorrad-Freunde aus ganz Deutschland treffen sich vom 13. bis 15. August auf der Wasserkuppe in der Rhön, um gemeinsam zu feiern und dabei noch Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Der Erlös der zweiten «Harley-Davidson Friendship Ride» soll der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke (DGM) und verschiedenen lokalen Hilfsorganisationen zugute kommen, teilten die Veranstalter mit.

Neben jeder Menge Live-Musik, Stunt- und Flugshows, sowie einer großen Händlermeile, wird auch die evangelische Kirche mit dabei sein. Am Sonntag (15.08.) wird es um 10 Uhr einen Harley-Gottesdienst auf der Wasserkuppe geben. Gestaltet wird der Biker-Gottesdienst von Pfarrerin Dorothée Schubert (ESG Marburg) und Pfarrer Holger Biehn (Neuhof). Die musikalische Gestaltung übernimmt die "Band ohne Namen", so Pfarrerin Schubert. (10.08.2010)

Mehr Informationen zum «Harley-Davidson Friendship Ride» finden Sie im Internet unter:

friendship-ride-germany.de