Veröffentlicht 29 Okt 2012

Kassel (medio). Das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck hat sich am vergangenen Freitag (26.10.) mit geistlichen Impulsen, Musik und Führungen unter dem Motto «Worte, Klänge, Räume» am Lichterfest «Bad Wilhelmshöhe verzaubert» der Interessengemeinschaft Bad Wilhelmshöhe (IGW) in Kassel beteiligt. Bischof Martin Hein, Oberbürgermeister Bertram Hilgen, Ernst Wegener vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und Siegfried Putz (1. Vorsitzender der IGW) eröffneten den Abend um 18:30 Uhr vor dem Haus der Kirche in der Wilhelmshöher Allee 330.

Interessierte konnten bei Führungen das Haus der Kirche als Sitz des Landeskirchenamtes und Tagungszentrum kennenlernen. Für eine besondere Atmosphäre sorgte eine stimmungsvolle Beleuchtung des Hauses und eine mobile Kapelle vor dem Haus der Kirche, in der Besucher Kerzen anzünden und verweilen konnten.

Zudem wurden jede halbe Stunde von Pfarrerinnen und Pfarrern aus dem Landeskirchenamt und Bad Wilhelmshöhedie Andachten im Haus der Kirche angeboten. Für das leibliche Wohl sorgte die hauseigenen Cafeteria. Dort konnte man sich bei einem Glas Wein mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Das Lichterfest «Bad Wilhelmshöhe verzaubert» wurde in diesem Jahr zum fünften Mal veranstaltet, das Landeskirchenamt beteiligte sich darunter bereits zum vierten Mal an dem Fest. Bis 23 Uhr konnten Besucherinnen und Besucher in stimmungsvoller Atmosphäre über die Wilhelmshöher Allee flanieren, einen Bummel durch die länger geöffneten Geschäfte machen und das bunte Programm aus Licht und Musik genießen. (29.10.2012)

Weitere Impressionen des Abends

(alle Fotos medio.tv/Schauderna)