Veröffentlicht 01 Sep 2017

Schwalmstadt (epd). Von Punk bis zur Volksmusik reicht das musikalische Spektrum der diesjährigen Festtage des Diakoniezentrums Hephata am 9. und 10. September. Die Punkband «Die Toten Ärzte» spielten am 9. September ab 21.45 Uhr auf der großen Open-Air-Bühne, teilte das Diakoniezentrum mit. Volkstümliche Musik bieten am 10. September ab 17 Uhr die «Wildecker Herzbuben».

Eröffnet werden die Festtage am 9. September um 11 Uhr im Kirchsaal. Der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Hessen, Horst Rühl, hält einen Vortrag zum Thema «Soziale Rehabilitation: Dem Leben (wieder) Sinn geben».

Zudem gibt es an beiden Festtagen ein Kinder- und Familienprogramm sowie weitere Konzerte. Am 10. September tritt bei einem Gottesdienst um 10 Uhr ein Gospelchor aus Battenberg auf. Auch zahlreiche Sänger des Hephata-Projektchores beteiligten sich daran. (01.09.2017)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

hephata.de/(...)