Veröffentlicht 20 Feb 2013

Schwalmstadt (medio). Mit einer Veranstaltungswoche unter dem Motto «Medienkompetenz im Web 2.0» will die Hephata Diakonie Eltern, Lehrer und Schüler über die Chancen und Risiken elektronischer Medien aufklären. Vom 25.02 bis 01.03. bietet die diakonische Einrichtung täglich Veranstaltungen in Schwalmstadt an, teilte Dr. Johannes Altmann, Pfarrer der Hephata-Gemeinde und Organisator der Veranstaltungswoche, mit.

Eröffnet wird die Veranstaltungswoche bereits am Sonntag, den 24.02. um 10 Uhr mit einem Event-Gottesdienst in der Hephata-Kirche. Die Vorträge beschäftigen sich unter anderem mit den neuen Medien, religiösen Angeboten im Netz, dem Reiz von Computerspielen oder spiritueller Lebenshilfe.

«Elektronische Medien beeinflussen die Wertvorstellungen und Verhaltensweisen unserer Kinder und Jugendlichen. Umso mehr sind Eltern, Lehrer und andere Erziehungsverantwortliche gefragt, sich damit auseinander zu setzen», sagte Altmann. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei. (20.02.2013)

Download:

Hier können Sie das Veranstaltungsprogramm herunter laden:

PDF-Dokument

Die Hephata Diakonie finden Sie im Internet unter:

hephata.de