Veröffentlicht 11 Sep 2012

Marburg (epd). Der zentrale Diakonie-Gottesdienst der beiden hessischen Landeskirchen befasste sich in diesem Jahr mit den Themen Alter und Miteinander der Generationen. Das Motto des Gottesdienstes lautete «Altersbilder - Lebensbilder - Menschenbilder. Diakonische Perspektiven zum Zusammenleben der Generationen», sagte Pressesprecher Gregor Ziorkewicz vom Diakonischen Werk in Hessen und Nassau. Der Gottesdienst wurde am 16. September in der Marburger Elisabethkirche gefeiert, die Predigt hielt der Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Volker Jung. Am Gottesdienst wirkten außerdem der Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werkes in Kurhessen-Waldeck, Pfarrer Horst Rühl, sowie die Kirchengemeinde der Elisabethkirche mit. Seit einigen Jahren feiern die beiden evangelischen Kirchen in Hessen und ihre Diakonischen Werke gemeinsam einen Gottesdienst für Diakonie. (17.09.2012)