Veröffentlicht 21 Apr 2011

Kassel (medio). Am Ostersonntag (24.04.) überträgt der Hessische Rundfunk (hr) in seinem Radioprogramm hr4 ab 10.05 Uhr einen evangelischen Gottesdienst aus der Kirche des Kurhessischen Diakonissenhauses Kassel. Der Ostergottesdienst, der vom Beauftragten der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Pfarrer Michael Becker, gestaltet wird, stehe unter dem Motto «Woher die Hoffnung kommt», heißt es in einer Pressemitteilung. Die musikalische Gestaltung werde der Projektchor und Instrumentalkreis «Vorderer Westen» mit den Solisten Traudel Schmaderer (Sopran), Jürgen Appel (Bariton) und Anne Proske (Querflöte) unter der Leitung von Kantor Martin Wenning übernehmen, heißt es weiter. Neben dem hr werde der Gottesdienst auch über den Deutschlandfunk und die Deutsche Welle ausgestrahlt. Interessierte könnten den Gottesdienst auch vor Ort besuchen. Ein Einsingen beginne um 9.30 Uhr in der Kirche des Kurhessischen Diakonissenhauses Kassel, Goethestraße 85. (21.04.2011)