Veröffentlicht 25 Aug 2021

Kassel/Bad Vilbel. Der Song «Irgendwann ist Jetzt» von Max Giesinger steht beim «Hit-From-Heaven-Sonntag» am 26. September im Mittelpunkt vieler Gottesdienste in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Über den diesjährigen Hit konnten die Besucherinnen und Besucher von ekkw.de und FFH.de, der Internetseite des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH, vom 1. bis zum 31. März 2021 abstimmen. In beiden Online-Votings wurden insgesamt 2.043 Stimmen abgegeben. Der Song von Max Giesinger setzte sich mit 1.111 Stimmen gegen «Colors» von Stefanie Heinzmann (932 Stimmen) durch.

Bei der Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, des Evangelischen Kirchenkreises Hanau und des Privatsenders HIT RADIO FFH ist das Besondere, dass immer ein Pop-Song im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht. Vollere Kirchen, mehr jüngere Menschen bei den Gottesdiensten - immer mehr Gemeinden in Hessen machen mit. Nähere Information zum «Hit-From-Heaven-Sonntag» erhalten Sie bei Pfarrer Siegfried Krückeberg unter Tel.: (069) 207 36 844 oder per E-Mail an s.krueckeberg@medio.tv. (25.08.2021)

Wir stellen den Gewinner-Song vor:

Songvorstellung und Material

Der Song «Irgendwann ist Jetzt» von Max Giesinger spricht vermutlich Vielen aus dem Herzen. Da geht es darum, nicht immer alles aufzuschieben, was wir längst schon machen möchten: sich mal aus dem Stress rausziehen und sich mehr Zeit nehmen - für uns selbst und die Familie. Aber Gelingen kann das nur, wenn wir Zweifel und Bedenken  beiseiteschieben und darauf achten, was in uns steckt. Dann können wir vertrauen und sind offen für die Beziehung zu anderen.

Download-Paket für Kirchengemeinden

Im Medienportal der Landeskirche «medio.tv» finden Gemeinden das Materialpaket zum «Hit-From-Heaven-Sonntag». Enthalten sind Plakatvorlagen, Notensätze für Instrumentalbegleitung und Chöre, Begleittexte und Audio-Downloads für den Gottesdienstgebrauch. Für den Download ist eine Registrierung nötig:

Link zum Material-Paket

Material-Download:

medio.tv/thema

Veranstaltungskalender:

Alle Kirchengemeinde, die sich an der Aktion beteiligen, können ihren Gottesdiensttermin im ekkw.de-Veranstaltungskalender erfassen. Dazu steht ab sofort ein Formular bereit. Technischer Hinweis: Bitte ordnen Sie Ihren Termin am Ende des Formulars auch der Rubrik «Hit-From-Heaven-Sonntag» zu:

Termin eintragen...

Internetradio:

Max Giesinger im Interview mit Radio-Reporter Siegfried Krückeberg über den Song, was Glauben für ihn bedeutet und wie er den «Hit-From-Heaven-Sonntag» findet: