Veröffentlicht 15 Sep 2006

Kassel (epd). Die kirchliche Sendung «Zuspruch», die montags bis samstags im ersten Programm des Hessischen Rundfunks (HR) um 5.45 Uhr ausgestrahlt wird, kann ab sofort als Podcast abonniert werden. Wie der Rundfunkbeauftragte der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Michael Becker, am Donnerstag in Kassel mitteilte, stehen die ausgestrahlten 3-Minuten-Beiträge auf der Website des HR zudem als Audiodatei bereit. Sie somit auch auf einem mp3-player gehört werden.

Mit der religiösen Sendung «Moment Mal», die im dritten Programm ausgestrahlt werde und die es bereits seit einem Jahr auch als Podcast gebe, habe man gute Erfahrungen gemacht. Rund 3.000 Menschen würden das Angebot des «Godcasts» jeden Monat nutzen. (15.09.2006)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.hr1.de