Veröffentlicht 17 Sep 2013

Kassel (medio). Im Rahmen des Kasseler Stadtfestes zum 1100 jährigen Jubiläum feiern Christen aus vielen Ländern, Traditionen und Kulturen am kommenden Sonntag (22.09.) um 11 Uhr einen «Internationalen Gottesdienst» auf der Bühne des Friedrichsplatzes. Der Freiluftgottesdienst sei ein «sichtbares Zeichen dafür wie 'bunt' und vielfältig christliche Kirche in Kassel inzwischen ist», sagte Wolfram Dawin vom Referat Weltmission und Partnerschaft im Landeskirchenamt Kassel.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Kassel und das Vorbereitungsteam laden dazu ein, Gott zu loben und Gemeinschaft in vielen Sprachen und Tönen zu erleben, so Dawin weiter. Beteiligt an diesem Gottesdienst seien in Kassel lebende katholische, evangelische und freikirchliche Christen, die unter anderem aus Brasilien, Korea, Indonesien, Ghana, Kamerun, Nigeria, Eritrea, der Türkei, Russland und aus Deutschland stammen. (17.09.2013)