Veröffentlicht 09 Jun 2011

Spangenberg/Wuppertal (epd/medio). Mehr als 100 junge Erwachsene aus drei Kontinenten sind über Pfingsten zum ersten Bibelcamp der Vereinigten Evangelischen Mission (VEM) auf dem Himmelsfels bei Spangenberg (Nordhessen) zusammen gekommen. Vom 10. bis 13. Juni befassten sich die 18- bis 25-jährigen Teilnehmer dort «intensiv und kreativ» mit der Bibel, teilte Pressesprecher Christoph Wand in Wuppertal, dem Sitz der VEM, mit.

Angeboten wurden unter anderem verschiedene Gruppen zum intensiven Austausch, Tanz, neue Formen der Bibelarbeit, ein Garten der Stille, eine Theologie- und Seelsorgestation, eine offene Bühne und anderes mehr. Die jungen Erwachsenen aus Afrika und Asien seien von der VEM zu der Veranstaltung eingeladen worden.

Die Vereinte Evangelische Mission ist eine internationale Gemeinschaft von 34 Kirchen in Afrika, Asien und Deutschland und den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Zu den Mitgliedskirchen gehört auch die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck. Außer der Geschäftsstelle in Wuppertal gibt es regionale Büros in Daressalam (Tansania) und Medan (Indonesien). (14.06.2011)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.bibelcamp2011.de